"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

U13-Junioren (D9 SG)

Trainer:
Philipp Lämmermann
mobil: 0151 25306476
E-Mail: little1992@t-online.de

Christian Riedel
mobil: 0151 24082895
E-Mail: riedlo@gmx.de

Betreuer:
Markus Zaus
mobil: 0171 7789416
E-Mail: m.zaus@fcr1919.de

Tabelle

Laden...

"Halbzeitbericht"

D 9 – Jugend Saison 2017/2018

Philipp Lämmermann und Christian Riedel setzten ihr Traineramt bei den D-9 Junioren fort und hatten diese Saison eine neue Aufgabe zu bewältigen. Zusammen mit Altensittenbach und Kirchensittenbach wurde eine Spielgemeinschaft gegründet, um eine Vielzahl von Kindern zu trainieren.

Hierbei vergrößerte sich der Kader von anfangs 18 Spielern auf mittlerweile 24 berechtigte Spieler.

Das Ziel war es den Spielern Techniken, Fähigkeiten und Taktiken näher bei zu bringen. Deswegen wird nach wie vor zwei Mal die Woche trainiert, um Verbesserungen zu erzielen.

Insbesondere im Hinblick auf die letzte Saison wurden zufriedenstellende Ergebnisse und Spiele erzielt. Beendet wurde die Saison auf einem unglücklichen 6ten Platz, nachdem im letzten Spiel eine Niederlage den dritten Platz und somit den Aufstieg verhindert wurde.

Aus neun Spielen wurden 15 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 24:17 erzielt.

Für die nächste Saison wird eine zweite D9 Mannschaft gemeldet werden, nachdem eine anfangs gemeldete D6 Mannschaft abgemeldet werden musste.

Mit einer Wanderung nach Kirchensittenbach wird eine schöne Weihnachtsfeier gefeiert. Dank eines Zuschusses des Vereins können alle Spieler mit einem kleinen Geschenk überrascht werden.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die in der Hinrunde mit dabei waren und unterstützt haben, sowie den Funktionären des Vereins und dem Platzwart für das Aufbereiten des Platzes.

Christian Riedel