"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Stausselauf in Happurg

FCR-Leichtathleten gut unterwegs auf der Laufstrecke

Bereits zum zweiten Mal nahmen wir am 5. Mai beim Stauseelauf in Happurg teil. Wie gehabt, waren die Distanzen 400m, 800m und 3.400m zu bewältigen, wobei die 400m in echt immer noch ca. 250m sind. Elf Sportler wagten das Tänzchen und erliefen tolle Platzierungen.

Leider erfolgen die Wertungen bei diesem Wettkampf nach Altersklassen, die zwei Jahrgänge umfassen. So werden z. B. im Lauf der W U10 die Mädels der Jahrgänge 2009 und 2010 als eine Wertung betrachtet und es gibt für die zwei Jahrgänge nur eine Rangliste und einen Sieger. Das ist etwas unschön für die Sportler, da sie auf ihren Urkunden teilweise Plätze stehen haben, die so nicht aussagekräftig, weil sie eben gegen Ältere gelaufen sind. Ich habe hier im Bericht die nicht offizielle, aber Jahrgangs-richtige Platzierung jeweils in Klammern angegeben.

Bei den Jüngsten hatten wir auf den 400m fünf Mädels in der W U8 am Start. Den Sieg und ihren ersten Pokal holte sich in Julia Becker in der W7 (1. in W7) mit 1 sec. Vorsprung vor Sara Meysel (2. in W7). Katharina Zaus belegte den 7. Platz (7. in W7) und Hannah Polster musste abbrechen und wurde somit 18. (13. in W7). Unser "Neuzugang", die 5-jährige Charlotte Lau, ließ sich kurzfristig nachmelden, als sie den Trubel sah und lief bei ihrem Debüt auf Platz 15 (1. in W5).

Die 800m: Korinna Hillmer belegte in einem tollen Lauf Platz 6 in der W U10 (1. in W8) und Julia Meysel siegte im selben Lauf wieder mit einer super Zeit von 3:04 min. (1. in W9); damit bestätigte sie ihre Spitzenzeit von letzter Woche in Hohenstadt. Bei den W U12 landete Emily Lau auf dem 5. Platz (3. in W11), Bianca Kessel auf dem 7. Platz (4. in W10) und Marie Götz erreichte Platz 9 (6. in W10).

Über die Staumauer und somit 3.400m laufen wollten heuer Emilia Grallath und Kilian Hillmer, welche beide eine Woche zuvor die 5km in Hohenstadt gelaufen sind. Beide liefen ein interessantes Rennen. Emilia lag zwischenzeitlich etwas vor Kilian, welcher sie jedoch im letzten Abschnitt überholen konnte und sich etwas absetzte. Ein beherzter Schlussspurt brachte Emilia jedoch noch einmal ran an den Kollegen uns so liefen beide Zeitgleich (aber nicht Wertungsgleich) ein. So landete Kilian auf dem 19. Platz (9. in M) und Emilia auf dem 20. Platz (11. in W).

Erneut ein toller Wettkampftag bei herrlichem Wetter, guter Stimmung und tollen Ergebnissen.

Kerstin und Werner

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)