"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft in Röthenbach

FCR-Athleten schlagen sich wacker

Am Samstag, den 16. März traten wir mit unseren U8- und U10-Athleten wieder bei den traditionellen Hallenkreismeisterschaften in Röthenbach an. Die Lego-Bauwelt der Landeskirchlichen Gemeinschaft hat uns ein paar Starter abspenstig gemacht, so dass wir heuer nur mit acht Athleten am Start waren.

Nach dem letztjährigen Mehrkampf hatten wir dieses Jahr wieder Einzeldisziplinen, was eine größere Anzahl an Kreismeistern ergibt, aber auch die Siegerehrung in die Länge zieht. Mit den U8 absolvierten wir 30m Sprint, 30m Hindernis und Standweitsprung. Die U10 hatten zusätzlich noch Medizinballstoß zu absolvieren.

Bei den W7 siegte Kira Dümmler im 30m Sprint und beim Standweitsprung. Bei den 30m Hindernis hatte sie durch einen Sturz mit den Medaillenrängen dann nichts mehr zu tun. Diesen Titel holte sich dafür Victoria Theuerkauf. Paula Theuerkauf hingegen durfte beim 30m Sprint mit Platz drei aufs Treppchen.

In der W8 hatten wir mit Luisa Harrer und Sophia Talanda zwei Debütantinnen am Start, die in Röthenbach erstmals Wettkampfluft schnupperten. Emma Blank verschlief beim 30m Sprint total den Start, was nicht förderlich für eine gute Platzierung ist, dafür konnte sie sich aber bei den 30m Hindernis zum Vorjahr deutlich steigern. Und Hannah Polster belegte mit persönlicher Bestleistung beim Medizinballstoß den 2. Platz.

Luisa Theuerkauf kam im starken Starterfeld der W9 nicht ganz so gut in Geltung, konnte sich aber über vier persönliche Bestleistungen freuen.

In Summe ein etwas durchwachsener Wettkampf mit teils traurigen Gesichtern. Macht nix, fleißig weiter trainieren und aus der Winterform eine Sommerform machen.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)