"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach

Unsere jüngsten Athleten feiern ihren ersten Erfolg

Am Samstag dem  27. Januar nahmen wir mit sechs Sportlern unserer U8 (davon fünf Debütanten) nun bereits zum 2. Mal am Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach teil und kehrten zum Jahresauftakt mit einem Sieg zurück.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf wieder als Mannschaftswettkampf mit vier Wertungs-Disziplinen (35m Sprint & 35m Hindernis, Hoch-Weitsprung, Medizinball-Schocken und 4 Runden Hindernis-Staffel). Eine Mannschaft besteht aus 4-6 Sportlern und die jeweils vier besten Ergebnisse werden gewertet. Das hat den Vorteil, dass evtl. Ausrutscher durch das Team ausgeglichen werden können.

Unsere sechs Sportler/innen Emma, Hannah, Katharina, Marlene, Maximilian und Sara mit dem Teamnamen „Die wilden Affen“ zeigten sich in Top-Form und belohnten uns mit einem tollen Wettkampf mit klasse Leistungen. Das Team entschied alle vier Wertungs-Disziplinen für sich und siegte somit überlegen mit dem Maximalergebnis von vier (Rang-) Punkten.

Emma und auch Maximilian als Jüngster im Team zeigten enormen Kampfgeist, als sie nach Stürzen beim Hindernislauf unbeeindruckt aufstanden und ihre Läufe zu Ende liefen. Katharina und Marlene präsentierten uns tolle Zeiten beim Sprint und Hindernislauf und Hannah glänzte beim Hoch-Weitsprung mit übersprungenen 75 cm, was kein anderer Sportler der U8 schaffte. Die abschließende 4-Runden-Staffel wurde dann doch noch einmal spannend, da wir nach einem unglücklichen Wechsel nach Runde 2 noch hinten lagen. Und dann kam Runde 3, in der unser Routinier Sara den Turbo zündete, ihren Gegner überholte und Hannah mit knappem Vorsprung auf die letzte Runde schicken konnte, die den Vorsprung bis ins Ziel halten konnte.

Es war wieder ein toller Wettkampf in Ansbach und unsere "wilden Affen" zeigten sich auch sichtlich stolz mit ihrem Ergebnis - ein klasse Einstieg in die Welt der Wettkämpfe!

Kerstin & Werner

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)