"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

D1 qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde

Wir gratulieren unseren D1-Junioren unter der Leitung unserer Trainer Philipp Lämmermann und Christian Riedel zur vorzeitigen Qualifikation für die Aufstiegsrunde im kommenden Frühjahr und wünschen hierfür bereits jetzt recht viel Erfolg. Hervorheben möchten wir besonders den Teamgeist der in der Mannschaft aus Offenhauser und Reichenschwander Kicker herrscht. Jeder kämpft für jeden und der gemeinsame Erfolg ist der Lohn dafür. Macht weiter so Jungs! Zum letzten Heimspiel am 10. November um 12:00 Uhr gegen den SC Pommesbrunnen II laden wir herzlich ein. Das Sportheim hat geöffnet.

Fußball

U19 RB Leipzig - 1. FC N am 05.08.2018 bei uns am Anger

14.07.2018: Vorbereitungsspiel VFC Plauen - FCR

Im Rahmen des Trainingslagers in Plauen - unterstützt durch die DORMEO-Hotelkette - spielte unsere "Erste" am 14.07.2018 bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen im Stadion des VFC Plauen gegen die Heimmannschaft ein Saisonvorbereitungsspiel. Trotz der Überlegenheit des sächsischen Oberligisten hielt unsere Mannschaft in einem fairen Spiel gut dagegen und machte es dem Heimteam so schwer wie möglich. Der Klassenunterschied machte sich dann aber doch bemerkbar, so dass die mitgereisten Fans ein 0:6 aus unserer Sicht miterleben mussten. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und das kühle sächsische Bier, welches unser Team dem Spiel vor der Kabine als Geschenk der Heimmannschaft vorfand, schmeckte trotzdem. Dass wir uns dennoch gut "verkauft" haben, zeigt die neuerliche Einladung, die die Vorsitzende des Gastgebers für ein künftiges Trainingslagers ausgesprochen hat.  

Vorbereitungsspiel I. Mannschaft in Plauen

14.07.2018, 11:00 Uhr bis 14.07.2018,

Spielort