"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

STUDEX-Crosslauf in Eckental

LA-Seniorinnen auf Titeljagd

Unsere Leichtathletik-Abteilung bietet neben dem bewährten Training für Kinder und Jugendliche mittlerweile auch den lebenserfahreneren Jahrgängen die Möglichkeit zu trainieren. Und am Sonntag, den 26. Januar war es soweit, den ersten Wettkampf des Jahres mit sechs Senior/innen und fünf Jugendlichen bei der Mittelfränkischen Crossmeisterschaft in Eckental zu absolvieren.

In der Klasse W8 ging in der Sieg an Kira Dümmler, die heuer erstmals 1.430m laufen musste. Im letzten Jahr (noch W7) betrug ihre Distanz an selber Stelle 400m, was natürlich eine gewaltige Umstellung bedeutete.

Eine Klasse höher in der W9 belegte Sara Meysel souverän Platz zwei. Ihre Schwester Julia Meysel tat es ihr in der W11 gleich, sie verpasste allerdings hauchdünn um 1 sek. den ersten Platz.

Für die U16 ging es dann bereits um die Mittelfränkische Meisterschaft. Mariella Meysel lief in persönlich starker Zeit auf Platz sieben in der W14 und Kilian Hillmer erreichte in einem starken Starterfeld Platz 11.

Bei den Seniorinnen des FC Reichenschwand ging es ebenfalls um die Mittelfränkische Meisterschaft und es lief richtig rund bei ihrem ersten Mannschaftsauftritt. Für Carmen Meysel mit Platz zwei in der W35, Karolin Hillmer mit Platz eins in der W40 und Kerstin Schrauf mit Platz zwei in der W50 standen am Ende des Tages ein Mittelfränkischer Titel, zwei Vizetitel und der Mannschafts-Vizetitel zu Buche.

Die zugehörigen Senioren waren nicht ganz so erfolgreich, schlugen sich im sehr starken Starterfeld dennoch überaus wacker. Sebastian Meysel landete auf Platz sechs in der M40 und Werner Schrauf belegte Platz fünf in der M50. Dr. Kai Hillmer, der Jugendvorstand des FCR, belegte als sportliches Vorbild für die Jugend ebenso Platz fünf in der M55.

Zwei erste Plätze und fünf zweite Plätze - eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und auf viele weitere Läufe im Trikot der FCR-Leichtathleten hoffen lässt.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)