"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Advents 4-Kampf in Hersbruck

Wettkampf-Abschluss der FCR-Leichtathleten

Nun schon traditionell nahmen wir am 4. Advents-4-Kampf der LG Hersbrucker Alb teil. Diesmal waren wir mit nur neun Athleten zahlenmäßig eher dünn vertreten, kehrten aber dennoch mit drei Podiumsplätzen zurück.

Mit der erst 5-jährigen Finja Theuerkauf stellten wir die jüngste Athletin des Tages, die es in der Wertung der 6-jährigen natürlich entsprechend schwer hatte. Beim Heulerweitwurf überzeugte sie mit Platz sechs, verpasste aber dennoch in der Gesamtwertung um einen Punkt den achten Platz.

In der W7 musste Kira Dümmler beim abschließenden Hindernislauf den bis dahin sicheren 2. Platz ebenfalls um einen Punkt abgeben, blieb aber mit Platz drei noch auf dem Podest (und der Schoko-Nikolaus für Platz zwei war auch nicht größer ;-)). Paula Theuerkauf in der selben AK errang Platz zehn. Bei den M7 holte sich Maximilian Polster mit einer soliden Leistung wie bereits im Vorjahr den dritten Platz in seiner Altersklasse.

In der W8 ließ Julia Becker heuer nichts anbrennen und holte sich überlegen mit drei Einzelsiegen und einem 2. Platz den Gesamtsieg ihrer AK. Hannah Polster belegte hier Platz sieben vor Emma Blank auf Platz acht.

In der W10 kämpfte sich Luisa Theuerkauf tapfer durch den Wettkampf und errang nach längerer Verletzungspause Platz zehn. Und in der M10 stand am Ende des Tages für Daniel König Platz 14 zu Buche.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)