"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Jung trifft Lebenserfahrung

Spaßwettkampf der FCR-Leichtathleten beim Tag der Jugend

Nachdem der Spaßwettkampf für unsere "jungen Wilden" im letzten Jahr so gut angekommen war, erweiterten wir den Wettkampf heuer um ein paar Altersklassen im Mittelfeld der Skala nach oben. Unsere Sportler mussten bei dem Wettkampf die "Disziplinen" Känguru-Dreisprung, Raketen-Weitwurf und Hinternislauf absolvieren, was dann nach einem Punktesystem zu einem Gesamtergebnis führt und schließlich nach Altersklassen getrennt ausgewertet wird.

Der offizielle Spaßwettkampf für unsere U8 und U10 war ähnlich gut besucht wie im letzten Jahr und fand guten Zuspruch bei bestem Wetter und einer tollen Stimmung. Bei den Jungs siegten Maximian Polster in der M6 und Matteo Rahn in der M7. Bei den Mädels belegte Luise Düll den ersten Platz in der W4 und Kira Dümmler siegte in der W6 vor Victoria und Paula Theuerkauf. In der W7 siegte Julia Becker vor Sara Meysel und Katharina Zaus und in der W8 belegte Korinna Hillmer den ersten Platz vor Luisa Theuerkauf. In der W9 hatte Julia Meysel die Nase vorn.

Nach den Perspektiv-Sportlern kamen unsere lebenserfahrenen Sportler an die Reihe, beginnend bei M30, welche die selben Bedingungen wie die jungen Wilden vorfanden.

Mit großer Freude und bedingungslosem Einsatz gingen die Senioren in den Dreikampf - es war höchschte Konzentration geboten, wie der Bundes-Jogi zu sagen pflegt. Es sollte ein harter Wettkampf werden, bei dem keine Geschenke verteilt wurden - teilweise entschied ein Punkt über Sieg oder Niederlage. Bedingt durch das exorbitant hohe Niveau mussten wir leider auch einen Verletzten beklagen, der den Wettkampf nach einem Hürdensturz abbrechen musste. Aus Rücksicht auf sein höchstes Amt und seine Verdienste im Verein wollen wir den Namen geheim halten. Er ist mittlerweile jedoch wieder vollständig hergestellt (wie neu) und wird bald wieder ins Training einsteigen, um im nächsten Jahr den abgebrochenen Hürdensprint ab der 2. Hürde zu vollenden. Und auch erste Gerüchte, dass aufgrund des Vorfalles die Leichtathletik-Abteilung geschlossen wird, haben sich nicht bestätigt - vielmehr soll verstärkt in die Seniorenförderung investiert werden.

Die Platzierungen: Stefan Polster siegt bei den "Bambini" in der M30, die M35 gewinnt Alex Becker vor Michael Sypien und Stefan Sers. In der M40 liegt Christian Dümmler vorn und in der M45 siegt Markus Zaus vor Martin Löfflath und Markus Schönlein. Die M50 entscheidet Werner Schrauf für sich vor Norbert Blank und Kai Hillmer und die W35 gewinnt Karo Hillmer.

So wurde der Tag der Jugend bei herrlichem Wetter zu einem tollen Spaßwettkampf für Groß und Klein. Und dem an uns herangetragenen Wunsch, den Senioren-Wettkampf im nächsten Jahr zu wiederholen bzw. fest ins Programm zu nehmen, sollte aus heutiger Sicht nichts entgegen stehen.

Werner und Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)