"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach

Reichenschwander Leichtathleten bestreiten 1. Wettkampf unter eigener Flagge

Am Samstag dem  18. Februar nahmen wir mit vier Sportlern unserer U10 am Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach teil (unser erster Wettkampf als 1. FCR) und kehrten mit einem achtsamen 5. Platz zurück.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf als Mannschaftwettbewerb mit fünf Disziplinen (35m Sprint, 35m Hindernis, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoß und 6 Runden Hindernis), wobei eine Mannschaft aus 4-6 Sportlern besteht und die vier besten Ergebnisse gewertet werden. Das hat den Vorteil, dass evtl. Ausrutscher durch das Team ausgeglichen werden können. Diesen Vorteil konnten wir allerdings nicht nutzen, da wir nur zu viert antreten konnten.

Unsere vier Sportlerinnen Emilia, Hanna, Julia und Marie mit dem Teamnamen „Fast Girls“ zeigten sich jedoch gut in Form und belohnten uns mit einem spannenden Wettkampf und tollen Leistungen. Beim Medizinballstoß haben uns die Jungs etwas gefehlt, die dieses Wochenende leider verhindert waren - sie hätten uns an dieser Stelle gut ergänzt. Dafür zeigte uns aber Marie beim Hoch-Weitsprung eine überragende Leistung, indem sie erst an der letztmöglichen Höhe ihre Grenze fand. Und beim 6-Runden Hindernislauf, was in Summe etwa 600m beträgt, zeigte uns Julia, was läuferisch in ihr steckt. Sie zog in ihrem Lauf mit einer Leichtigkeit und Lockerheit vom Start an weg, dass es nur eine Freude war  und überrundete in der letzten Runde sogar noch das hintere Starterfeld. Diese Erfolge wurden vom gesamten Team und unserem Fanblock (mitgereiste Eltern) natürlich auch lautstark und gebührend bejubelt.

In Summe war es ein toller Wettkampf und die erste leichte Enttäuschung, ohne Medaille nach Hause zu kommen, ist mittlerweile auch überwunden. Toll gemacht, Fast Girls !!

Kerstin und Werner

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)