"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft bis U12 in Lauf

FCR-Athleten wieder stark unterwegs

Am Samstag, den 7. März traten wir mit unseren jungen Wilden bis U12 wieder bei den traditionellen Hallenkreismeisterschaften, diesmal in Lauf, an. Trotz Parallelveranstaltung in Reichenschwand hatten wir 14 Start/innen am Start, die einen tollen Wettkampf ablieferten..

Die U8 durften beim 50m Sprint, 35m Hindernis und Standweitsprung ran, die U10 hatte zusätzlich Kugel im Programm. Die U12 hatte anstatt der 35m Hindernis 50m Hindernis zu bewältigen und statt Standweitsprung Hochsprung im Programm. Bei jeder Altersklasse gab es außerdem noch eine Pendelstaffel.

In Summe holten wir 8x Gold, 5x Silber und 6x Bronze, was sich wie folgt zusammensetzte:

Finja Theuerkauf landete beim Standweitsprung auf Platz 3 und in der W7 lief Isabel Erler bei ihrem Wettkampfdebüt auf den 1. Platz im Hindernislauf.

In der W8 überzeugten Victoria Theuerkauf mit Platz 2 im Sprint und mit Platz 1 im Standweitsprung und Kira Dümmler mit Platz 1 im Sprint, Platz 2 im Standweitsprung und Platz 1 beim Kugelstoß. Emma Blank erreichte in der W9 Platz 3 beim Kugelstoß und Julia Becker glänzte mit Platz 1 beim Sprint, Platz 3 über die Hürden, Platz 3 beim Standweitsprung und Platz 2 beim Kugelstoß.

Maximilian Polster sprintete in der M8 auf Platz 3.

Timon Pirner in der M11 sprintete auf Platz 2, erreichte Platz 2 beim Kugelstoß und belegte Platz 3 im Hochsprung.

Unsere offiziell gemeldete Staffel der W U10 mit Kira, Hannah, Emma und Julia belegte souverän Platz 1.

Da in einigen Altersklassen keine vereinsreinen Staffeln mehr zusammengingen, wurden kurzerhand vor Ort vereinsübergreifende Staffeln zusammengestellt. So stellte in der W9 noch Marlene Düll und Victoria Theuerkauf zusammen mit der LG Röthenbach eine siegreiche Staffel. Ebenso wie unsere Jüngsten, Luise Düll und Finja Theuerkauf, die mit der LG Hersbrucker Alb und der LG Lauf noch einen Sieg einfuhren und sich riesig über die Goldmedaillen freuten.

Ein toller Wettkampf, der den Kindern größtenteils viel Freude bereitete. Natürlich gab es auch ein paar Enttäuschungen und nicht erfüllte Erwartungen zu verarbeiten, aber Luft nach oben soll ja hilfreich sein bei der weiteren Entwicklung.

Werner & Kerstin