"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

I. Herrenmannschaft

Trainer und Betreuer

Trainer:
Michael Pfann
mobil: 0160 90231234
E-Mail: michip10@hotmail.com

Spielleiter:
Klaus Bernhard
privat: 09151 6522
mobil: 0172 8076771
E-Mail: klaus.bernhard1963@gmail.com

Christian Rometsch
mobil: 0160 4432181
E-Mail: christian.rometsch@gmx.de  

Tabelle

Laden...

Abschlussbericht Saison 2016/2017

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga im letzten Jahr hat sich unsere I. Mannschaft schnell und gut in der neuen Klasse zurecht gefunden. Aus den ersten acht Spielen holte man bei nur einer Niederlage satte 15 Punkte und schaffte sich damit schon eine gute Voraussetzung für den angestrebten Klassenerhalt. In der Folge wurden die Ergebnisse dann durchwachsener, wohl auch weil sich die Gegner allmählich auf unsere Truppe eingestellt hatten.

Nichts desto trotz konnte man mit Platz 8 zur Pause zufrieden sein und beruhigt überwintern! Leider musste man dann zwei Abgänge verkraften – Nico Weber (Abgang zur SpVgg Diepersdorf) und Phillip Huber (Studium bedingt) standen fortan nicht mehr zur Verfügung. Allerdings wurde die entstandene Lücke durch den Zugang von Christian Werginz bestens geschlossen.

Jedoch sollte der Rückrundenstart nicht so gut glücken wie der Saisonauftakt und man musste gleich eine Niederlage hinnehmen. Insgesamt waren die Spiele nach der Pause geprägt von Licht und Schatten und man konnte nicht mehr ganz an die guten Leistungen aus der Vorrunde anzuknüpfen. Letzten Endes erkämpfte sich das Team 2017 aus 15 Spielen 19 Punkte, im Vergleich dazu waren es vor dem Jahreswechsel aus nur 13 Spielen 18 Punkte – was wiederum in der Abschlusstabelle erneut den 8. Platz bedeutete!

 Im Moment befindet sich unsere Mannschaft in der verdienten Sommerpause. Dafür wird aktuell stark für die neue Runde geplant, um auch in der neuen Kreisligasaison erfolgreich abzuschneiden und sich auch im zweiten, vermeintlich schwereren Jahr in der Liga zu festigen!

Michael Pfann