"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Wettkampft in Röttenbach

Trainingscamp zeigt Wirkung

Unsere Leichtathletinnen konnten die Impulse des Trainingscamps der ersten Pfingstwoche gut umsetzen und glänzten beim Schülermehrkampf in Röttenbach mit Bestleistungen und Top-Platzierungen.

In der Klasse W7 gingen unsere jungen Wilden mit zwei Dreikampf-Debütantinnen an den Start und holten sich eindrucksvoll zwei Plätze an der Sonne. Julia Becker, die bisher auf der Laufstrecke auffiel, holte sich mit drei Siegen in den drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf überlegen den Sieg und freute sich verdient über ihren ersten Pokal im Dreikampf. Der zweite Platz ging an Sara Meysel, den sie sich mit der punktgleichen Antonia Weidig der LG Landkreis Roth teilte.

Luisa Theuerkauf startete in der Klasse W8 ebenfalls erstmals beim Dreikampf und landete auf Anhieb knapp am Podest vorbei auf dem vierten Platz. Dafür gab es zwar keinen Pokal, was ihrer Freude über die erbrachte Leistung jedoch keinen Abbruch tat.

Gewohnt souverän beherrschte Julia Meysel erneut die Klasse der W9. Mit einer herausragenden Zeit von 8,74sek auf 50m und 3,13m im Weitsprung entschied sie diese beiden Disziplinen klar für sich. Mit 13,5m im Schlagballwurf setzte sie auch hier die Bestmarke gemeinsam mit Marina Zimmermann vom TC Büchenbach und freute sich so über den überlegenen ersten Platz und einen weiteren Pokal.

Bei den Athletinnen der W11 ging Viktoria Meysel an den Start und erkämpfte sich in dem starken Starterfeld den fünften Platz. Besonders erfreulich waren ihre drei persönlichen Bestleistungen und insbesondere ihre Steigerung im Schlagballwurf auf 16,5m.

Freud und Leid in der W12 beim Vierkampf. Unsere Wettkampf-Debütantin Isabella Flierl landete auf Anhieb auf Platz zwei und freute sich verdient über diesen Einstieg in die Welt der Wettkämpfe und ihren ersten Pokal überhaupt. Mit 3,76m im Weitsprung sprang nur eine Sportlerin weiter als sie und im Hochsprung scheiterte sie erst bei bei einer Höhe von1,12m. Mariella Meysel hingegen zog sich beim Einspringen zum Weitsprung fremdverursacht eine Verletzung des linken Knies zu und konnte so ihren ersten Vierkampf nur stark beeinträchtigt bestreiten. Leider musste sie deshalb den Hochsprung ohne gültigen Versuch abbrechen, da das Sprungbein betroffen war und damit hatte sie auch mit der Gesamtwertung nichts mehr zu tun. Trotz Bestleistung im Schlagballwurf und Weitsprung und kämpferischem Auftritt beim Sprint musste sie sich mit dem fünften Platz zufrieden geben.

Kerstin und Werner

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)