"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kreismeisterschaft bis U14 in Lauf

Schwere Bedingungen für alle im Regen

Heuer hatten wir einmal richtig Pech beim letzten Wettkampf vor den Ferien. Das Wetter hat es nicht gut gemeint und den ganzen Tag über regnete es mit Unterbrechungen, zwar nicht stark aber stetig. Es stand wieder die Kreismeisterschaft im Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Schlagball) bis einschließlich U14 an. Im Rahmenwettbewerb dürften noch die U16-er im Sprint und im Ballwurf antreten. Ausgetragen wurde der Wettkampf wieder auf der bewährten Schulsportanlage des Gymnasiums in Lauf.

Angetreten sind wir mit 17 Sportlern, die dem Wetter trotzten - es war letztlich doch nur Wasser, das vom Himmel fiel. Unsere Platzierungen waren in Summe durchwachsen, wir hatten von allem was dabei und fanden uns an der Spitze und am Ende wieder. 

Marie Götz machte das Wetter stärker zu schaffen als ihrer Konkurrentin und so belegte sie zweimal Platz 2 im Sprint und Ballwurf, die fehlenden Spikes forderten bei Regen ihren Tribut. Tessa Schönlein fand sich erstmals nicht auf dem ersten, sondern auf dem zweiten Platz, was sie etwas traurig stimmte. Die fehlenden Punkte zum Sieg ließ sie beim Weitsprung liegen, was sie unmittelbar nach dieser Disziplin bereits ahnte. 

Die Siege fuhren Nicola Becker in der W7, erneut Victoria Theuerkauf in der W11 und David Erler bei seinem Debüt in der M6 ein. Johannes Endres belegte Rang drei in der M10. 

Es war diesmal somit ein etwas fordernder Wettkampf, aber auch das gehört beim Sport dazu. Die Kinder steckten das Wetter auch recht gut weg und unsere Leistungen waren in Summe dem Wetter entsprechend auch in Ordnung.

 Werner & Kerstin