"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Faszientraining

Um die positiven Effekte eines Faszientrainings (z.B. Schmerzlinderung bei Verspannungen,Schutz vor Verletzungen, höhere Belastbarkeit der Knochen, Knorpel, Bänder und Sehnen, Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination und Stabilität) zu erzielen, arbeiten wir im Training mit den unterschiedlichsten Rollen und Bällen, aber auch mit Kräftigungs-, Dehnungs- und Schwungübungen.

Es können einzelne Muskeln oder Muskelgruppen, aber auch ganze Faszienbahnen trainiert werden. 

Das Training beginnt mit einem Warm-Up, und endet mit einem Cool-Down.

Es ist für alle gesunden Personen, die Interesse an gesundheitsorientiertem Sport, am Erhalt und der Steigerung der körperliche Fitness haben, geeignet. 

Übungsleiterin: Elisabeth Schleinkofer - Kirsch

Übungsleiter C seit 1992 - Breitensport Erwachsende/Ältere Jugend