"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft in Röthenbach

FCR-Leichtathleten erfolgreich bei Hallenkreismeisterschaft in Röthenbach

Neun Sportler unserer U8 - U12 machten sich am Samstag, den 11. März auf den Weg nach Röthenbach zur Hallenkreismeisterschaft und konnten dort auch im Einzelwettbewerb überzeugen. Insgesamt 15x wurden unsere Sportler aufs Treppchen gebeten.

Ausgerichtet wurde die Hallenkreismeisterschaft als Wettkampf mit wählbaren einzeln gewerteten Disziplinen. Wir starteten mit unseren Sportlern beim 30m Sprint, 30m Hindernis, Standweitsprung, Kugelstoß sowie 4-Runden- bzw. 6-Runden-Lauf. In Summe gingen wir 26x an den Start und belegten u. A. drei 3. Plätze, acht 2. Plätze und vier 1. Plätze.

In der W6 holte sich Sara Meysel zwei 2. Plätze im Sprint und Hindernis. Bei den W8 überzeugte erneut unsere Rennmaus Julia Meysel mit je einem 3. Platz im Sprint und im 4-Runden-Lauf, bei dem sie in ihrem Wertungslauf einen sauberen Start-Ziel-Sieg einlief. Für sie unglücklich war jedoch, dass die spätere Erst- und Zweitplatzierte im zweiten Wertungslauf liefen und so kein direkter Showdown stattfand. Dafür holte sie sich mit 4 Hundertstel Vorsprung den Sieg im Hindernislauf. In der W9 sicherte sich Marie Götz neben einem 3. Platz im Sprint und einem 2. Platz in Hindernislauf mit hervorragenden 1,90m den Sieg im Standweitsprung. In der W9 landete Emilia Rahn im Sprint auf Platz 6 und bei den W10 verfehlte Victoria Meysel im Sprint um 14 Hundertstel hauchdünn das Podest. In der W11 erzielte Katharina Fuchs den 11. Platz im Sprint.

Bei den Jungs in der M8 holte sich Timon Pirner im Standweitsprung mit 1,70m den 2. Platz. Im Hindernislauf landete er ebenfalls auf Platz 2 und beim Sprint sicherte er sich Platz 1. Lukas Maisel, ebenfalls M8, verfehlte um nur 4cm den 3. Platz beim Standweitsprung. In der M10 konnte sich Marco Hauber mit tollen 6,49m bei seinem ersten Kugelstoßwettkampf den 1. Platz holen.

Beeindruckend war neben den sportlichen Leistungen erneut unser Fanblock, die mitgereisten Eltern. Sie haben definitiv für die beste Stimmung in der Halle gesorgt, das war ja schon fast Gänsehaut. Nebenbei bemerkt, wenn der Hallensprecher „FC Reichenschwand“ ins Mikrofon plärrt, hört sich das schon ausgesprochen gut an.

Kerstin und Werner