"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Pegnitztallauf in Vorra

Pegnitztal-Lauf in Vorra

Tolle Laufergebnisse der FCR-Athleten

Der Ski-Club Artelshofen richtete heuer seinen Pegnitztal-Lauf erstmals im Oktober aus und wartete mit neuer Streckenführung auf, was wir natürlich testen mussten. Mit 13 Starter/innen am Start waren wir gut vertreten und hatten erfreulicherweise auch drei Senioren am Start.

Die kürzeste Distanz ging über 500m und hier hatten sich die Veranstalter was Besonderes einfallen lassen. Sie stellten jedem Athleten eine Urkunde mit dem 1. Platz aus, so dass es nur Sieger gab. In der normalen Zeiten-Wertung hätten Victoria, Paula und Finja Theuerkauf die Plätze 2 bis 4 belegt.

Über 1.000m holte sich Korinna Hillmer ihren ersten Sieg vor Sara Meysel in der U10, Hannah Polster belegte Platz fünf und Katharina Zaus folgte ihr auf Platz sechs.

In der U12, ebenfalls über 1.000m, hatte hauchdünn Julia Meysel die Nase vorn und siegte so vor drei LAV-Mädels.

2.000m, das ist die Distanz für die Harten in Form von Isabella Flierl und Kilian Hillmer. Isi belegte den 3. Platz und Kili erkämpfte sich Platz 2.

Für zwei Senioren, die bei unserem Mailauf schon auffällig waren, ging es diesmal um satte 5km. In diesem Lauf gab es keine AK-Wertung, sondern nur eine Gesamtwertung M/W. Hier belegte Sebastian Meysel den 4. Platz vor Kai Hillmer auf dem 5. Platz. Anzumerken sei noch, dass die drei Erstplatzierten ca. 20-30 Jahre jünger waren - also jeder...

Und unser Trainer Werner Schrauf schenkte sich nach langer Wettkampf- und Trainingspause die 10km ein. Seiner magischen Startnummer "1" konnte er jedoch nicht ganz gerecht werden - der Druck war zu groß ;-) oder die Anderen waren einfach schneller :-) - wie auch immer. Er belegte in persönlich drittbester Zeit Platz 12 in seiner Altersklasse und sortierte sich hiermit im Mittelfeld ein. Also ein ganz achtsames Comeback für die lange Auszeit vom Geschehen, welche auch bedingt durch eine lädierte Achillessehne war.

Nach dem Lauf freuten sich noch viele Athleten über die leckeren Brotkuchen frisch aus dem Backofen und es wurden bereits Pläne für eine Seniorengruppe geschmiedet - das wird ein Spaß.

Werner und Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)