"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Straßenlauf in Hohenstadt mit Mfr. Meisterschaft

FCR-Leichtathleten erneut stark auf der Laufstrecke

Mit elf Sportler/innen starteten wir am 28. April beim Straßenlauf in Hohenstadt, bei dem es für die U14 um die Mittelfränkische Meisterschaft über 5km ging. Heimgekehrt sind wir mit einem Mittelfränkischen Meistertitel, sechs ersten Plätzen, zwei zweiten Plätzen, einem dritten, einem vierten und einem fünften Platz.

Aber der Reihe nach. Unsere jungen Wilden bis U10 durften als erste ran und hatten im Kinderlauf 800m zu bewältigen. In der Klasse W7 holte sich Sara Meysel in 3:28 min den Sieg und steigerte sich damit zum Vorjahr um 38 sec. Den zweiten Platz in dieser Klasse belegte Julia Becker zeitgleich mit Sofie Kompat von der LG Hersbrucker Alb und Katharina Zaus lief auf den fünften Patz. In der Klasse W8 lief Korinna Hillmer auf den vierten Platz. Julia Meysel, die letztes Jahr an selber Stelle erstmals mit ihrer Laufstärke auffiel, zeigte sich erneut in Topform und lief mit sagenhaften 3:01 min die Tagesbestzeit und damit auch zum Sieg der W9. Damit hat sie ihre bereits hervorragende Bestzeit vom letzten Jahr nochmal um 11 sec. unterboten. Bei den Jungs hatten wir mit Emil Nath und Tom Jansky zwei Eisen im Feuer der M8, von denen sich Emil den ersten Platz und Tom den zweiten Platz erliefen.

Ein paar Klassen höher und ein paar Meter weiter ging es beim Hobbylauf über 2.660 m zur Sache. Unsere Vorjahres-Siegerin Mariella Meysel lief wieder einen tollen Lauf und sicherte sich so erneut den Gesamtsieg der Frauen und in ihrer Altersklasse W12. Nach einem etwas schwierigen Winter ist dies ein ganz tolles Comeback.

Nochmal ein paar Meter weiter hatten es unsere richtig Wilden, sie gingen als Debütanten erstmals über die 5km (Hut ab). Moritz Nath holte sich in starken 26:53 min den Sieg in der M11 und freute sich verdient über seinen ersten Pokal. Kilian Hillmer lief in der M12 ebenfalls ein starkes Renne und landete bei starker Konkurrenz auf den dritten Platz und Emilia Grallath siegte in der W12 und wurde damit auch Mittelfränkische Meisterin.

Auch wenn unsere 5km-Starter/in teilweise ohne Konkurrenz in ihrer Altersklasse liefen und somit für den jeweiligen Sieg gesetzt waren, schmälert das ihre Leistung keinesfalls. Man muss als 11- bzw. 12-Jährige/r erstmal den Mumm haben, die 5km unter die Hufe zu nehmen!

Für uns ein toller Wettkampftag - gutes Wetter...hochmotivierte Läufer/innen...tolle Ergebnisse und auch noch Pokale im Gepäck - was will man mehr?

Kerstin und Werner

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)

PPS: Und sämtliche 800m-Starter/innen haben mit den erreichten Zeiten auch schon die erste Goldleistung für das Deutsche Sportabzeichen geschafft - sie brauchen schon mal nicht zwischen Weihnachten und Neujahr ran...