"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Tag der Jugend 2018

Liebe Sportkameraden, liebe Gäste,

es ist schön, dass wir unseren Tag der Jugend 2018 bei bestem Wetter, hervorragendem Jugendsport, guter Laune und ebenso guter Verpflegung zusammen mit unseren Gästen feiern konnten. Es ist auch schön, dass wir zum Saison Ende für unsere Junioren ein sportliches Highlight organisieren konnten, bei dem sich unsere Kicker und Leichtathleten einem breiten interessierten Publikum präsentieren konnten. Erfreulich ist auch, dass die Wettkämpfe ohne größere Verletzungen vonstatten gingen. Lediglich unser erster Vorsitzender Sportfreund Horst Hutzler musste seinen sportlichen Ehrgeiz mit einem aufgeschürften Knie und einer blutigen Nase beim Leichtathletikwettbewerb bezahlen. Er und wir werden dies verschmerzen.

Unser besonderer Dank gilt all unseren fleißigen Helfern, die es uns ermöglicht haben, den Tag der Jugend 2018 in diesem großen Rahmen abhalten zu können.

Wir wünschen all unseren Junioren und Eltern eine schöne Ferienzeit und viel Vorfreude auf die kommende Jubiläumssaison 2018/2019.

Herzlichst

Euer

Markus Zaus
Vorstand Jugend

Quelle: Hersbrucker Zeitung

Fotoshow

TdJ 2018 meets Saisonvorbereitung!


Liebe Gäste, geschätzte Sportfreunde

im Fußball gibt es in Granit gemeißelte Gesetze, die durchaus richtig aber gleichzeitig auch etwas banal sind: „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.“ Dann gibt es jene, welche zwar richtig klingen und leider dennoch falsch sind. So, wie das mit den 22 Spielern, die einem Ball hinterherrennen und am Ende die Deutschen gewinnen. Zuletzt gibt es eben aber auch die Weisheiten, die genauso richtig wie wichtig sind und dabei keiner Halbwertszeit unterliegen: Der Tag der Jugend in Reichenschwand ist ein Tag unter Freunden. Daher begrüßen wir am 08.07.18 ab 09:00 h bei uns am Anger nicht einfach nur Gäste, sondern Freunde, mit denen wir gemeinsam ein großes Sportfest feiern möchten. Eines, das auch in diesem Jahr zeigen möchte, dass das Wort ‚Freunde’ nicht zufällig in unserem Vereinsnamen steht. Vielmehr sehen wir es in Reichenschwand als eine Verpflichtung, der wir auch nach jetzt bald hundert Jahren immer noch gerne nachkommen.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Reichenschwand!

Dr. Kai Hillmer

Stellv. Vorstand Jugend

Quelle: Hersbrucker Zeitung
 

Turnierplan

 

Downloads zum Tag der Jugend

Plakat
Rahmenspielplan
Umkleiden
Anfahrtskizze