"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kreismeisterschaft bis U12 in Lauf

FCR-Leichtathleten belegen Rang 2 im Medaillenspiegel

Beim ersten Wettkampf nach 14 Monaten Zwangspause zeigen sich die Sportler/innen im Trikot des FCR motiviert wie eh und je. Allein, dass 19 Sportler aus Reichenschwand dem Lockruf des Wettkampfes folgten, der bei bestem Wetter auf der Gymnasium-Sportanlage in Lauf ausgetragen wurde, zeigt, wie nötig dieses Event war. Insgesamt waren sechs Vereine vertreten und in Summe stellten sich 130 Sportler dem zu absolvierenden Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Schlagball).

Bedingt durch die zwangsweise 7-monatige Trainingspause im Winter und der recht kurzen Vorbereitungszeit auf den Wettkampf hatten wir doch ein wenig Rost an der einen oder anderen Stelle erwartet. Die Sorge scheint unbegründet, denn unsere Sportler/innen zeigten sich überwiegend in erstaunlich guter Form und so holten wir als jüngster und kleinster Verein (Abteilung) Platz zwei im Medaillenspiegel vor den großen und etablierten LGs und Vereinen, die Sportanlagen zur Verfügung haben, von denen wir nur träumen können.

In Summe erkämpften wir 7 Podestplätze (2x Gold, 2x Silber, 3x Bronze), einzig die LG Lauf-Pegnitzgrund war mit 12 Podestplätzen (7x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) bei 39 Starter/innen erfolgreicher. Die anderen Vereine (LAV Hersbruck, LG Hersbrucker Alb, LG Röthenbach, TV 1881 Altdorf) durften jeweils 4x aufs Podest.

Fast alle unsere Sportler/innen konnten ihre bisherigen Bestleistungen steigern, teils sogar beachtlich und unsere Debütenten hatten sämtlich einen tollen Einstieg in die Welt der Wettkämpfe.

Und, wie schon so oft, hatten wir wieder mal den besten Fanblock, bestehend aus motivierten Kindern und den zugehörigen Eltern, zu bieten.

In Summe ein sehr schöner Wettkampf, der zudem noch super organisiert war. Es bleibt zu hoffen, dass einerseits die Begeisterung und andererseits die Möglichkeiten nicht nachlassen.

Werner & Kerstin