"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Pegnitztallauf in Vorra

Gute Platzierungen FCR-Leichtathleten

Der Ski-Club Artelshofen rief wieder zum Pegnitztal-Lauf und Reichenschwand war mit am Start. Mit 14 Startern waren wir gut vertreten und hatten erfreulicherweise auch fünf Senioren am Start.

Die kürzeste Distanz ging über 500m für die U8. Hier belegte Emma Göpfert den 2. Platz und Lina Lennartz sowie Julian jeweils den 3. Platz in ihren Wertungen.

Über 1.000m musste die U10 und die U12 ran. Hier lief in der U10 Lara Lennartz auf Rang 1 und Lena Palm auf Rang 2. In der U12 holze sich Sophia Talanda den Sieg und Bennett Körner landete auf Platz 4.

Korinna Hillmer musste in der U14 die 2.000m laufen und holte sich hier den Sieg.

An den 5.000m Hobbylauf wagten sich Kilian Hillmer (2. Platz), Damian Palm (3. Platz), Oliver Lennartz (4. Platz) und Karolin Hillmer (3. Platz).

Die 5.000m Walking-Strecke beendeten Stefanie Göpfert auf Platz 2 und Kai Hillmer auf Platz 3.

Nach dem Lauf freuten sich noch viele Athleten über die immer wieder äußerst leckeren Brotkuchen frisch aus dem Backofen.

Werner und Kerstin