"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft in Lauf

FCR-Leichtathleten kämpfen bei Hallenkreismeisterschaft der Großen in Lauf

Nur drei unserer Sportler ab U14 machten sich am Sonntag, den 11. März auf den Weg nach Lauf, um dort die Hallenkreismeisterschaft zu bestreiten. Nach den 14 Starter/innen bis U12 am Vortag in Röthenbach ist das eine recht magere Bilanz, was auch etwas schade war. Dabei ist der Wettkampf in Lauf gut geeignet gewesen, "richtige" Wettkampfluft zu schnuppern und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Und so hatten unsere drei Sportler/innen, die das Tänzchen wagten, tolle Aufgaben vor sich, die sie auch achtsam meisterten.

Kilian Hillmer trat bei den M12 beim 50m Sprint und beim Kugelstoßen an und erzielte beim Sprint den 3. Platz und bei seiner Kugelstoß-Premiere sogar den 2. Platz.

Katharina Fuchs trat in der W12 ebenfalls beim 50m Sprint und beim Kugelstoß an und erzielte in beiden Disziplinen den 5. Platz.

Bei den W13 ging Sofia Pirner beim 50m Sprint, beim Kugelstoß und beim Hochsprung an den Start; Kugel und Hochsprung waren Premiere. Bei den Vorläufen des 50m Sprints qualifizierte sie sich für den Endlauf und sprintete im Finale auf den 3. Platz. Beim Kugelstoß und im Hochsprung belegte sie jeweils den 4. Platz, wobei sie im Hochsprung als Neuling erst bei 1,20m ihr Limit fand.

In Summe ein guter und auch lehrreicher Wettkampf, der uns weiterbringen sollte.

Kerstin und Werner

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)