"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach

FCR-Athleten ohne Jungs am Start

Am Sonntag, den  24. Februar nahmen wir mit sechs Sportlerinnen unserer U10 am Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach teil und belegten hierbei den sechsten Platz.

Es waren wieder vier Disziplinen (35m Sprint & 35m Hindernis, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoß und ein 6-Runden Hindernislauf) zu absolvieren. Eine Mannschaft besteht aus 4-6 Sportler/innen, von denen jeweils die vier besten Ergebnisse gewertet werden.

Heuer haben uns zwar etwas die Jungs gefehlt, vor allem beim Medizinballstoß, denn in der Altersklasse U10 kommt schon teilweise die körperliche Überlegenheit der Jungs zum Tragen. Das tat dem Spaß unserer sechs Sportlerinnen Emma, Julia, Korinna, Luisa, Marlene und Sara mit dem Teamnamen „Schneefüchse“ aber keinen Abbruch. Sie zeigten sich in guter Winterform und hatten ihre Gaudi.

Gegenüber dem Vorjahr zeigten unsere Wiederholungstäter eine deutliche Leistungssteigerung - auch beim Medizinballstoß, was aber trotzdem nicht reichte, um gegen die Jungs der anderen Teams bestehen zu können. Auch beim Hoch-Weitsprung steigerten sich unsere Schneefüchse deutlich, drei Mal wurde die Maximalhöhe geschafft.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)