"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft in Lauf

FCR-Leichtathleten starten bei den "Großen" in Lauf

Nur zwei unserer Sportler ab U14 machten sich am Sonntag, den 17. März auf den Weg nach Lauf, um dort die Hallenkreismeisterschaft zu bestreiten. Dass nur zwei Sportler das Tänzchen wagten, ist etwas schade und definitiv nicht die Teilnehmerzahl, die ich mir wünsche. Der Wettkampf in Lauf ist sehr gut geeignet, um wichtige Erfahrungen in der "offiziellen" Leichtathletik zu sammeln, da hier nicht die große Bühne ist.

Moritz Nath, heuer erstmals U14 und somit in der offiziellen Leichtathletik unterwegs, trat beim 50m Sprint und beim Kugelstoßen an. Er hatte nur einen Gegner in seiner Altersklasse, konnte diesen aber in beiden Disziplinen hinter sich lassen und freut sich über zwei Kreismeistertitel.

Sofia Pirner als Wiederholungstäterin in Lauf, musste heuer erstmals in der U16 eine Klasse höher an den Start. Sie hatte ebenfalls nur eine Gegnerin in ihrer Altersklasse und landete sowohl beim 50m Sprint wie auch beim Hochsprung jeweils auf Platz zwei.

In Summe ein lehrreicher Wettkampf, der uns weiterbringen sollte.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)