"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft ab U14 in Lauf

FCR-Leichtathleten bei der "offiziellen" Leichtathletik in Lauf

Wie in den letzten Jahren auch, ist die Motivation der "Großen" eher dürftig bei den technischen Wettkämpfen, was nach wie vor sehr schade ist. Wie auch immer, drei Damen stellten sich der Konkurrenz und lieferten tolle Wettkämpfe ab.

Marie Götz, heuer erstmals U14 und somit in der offiziellen Leichtathletik unterwegs, trat beim 50m Sprint, beim Hochsprung und beim Kugelstoßen an. Beim Sprint entschied sie ihren Vorlauf für sich und kam so ins Finale, in welchem sie dann den 4. Platz belegte. Beim Hochsprung errang sie mit übersprungenen 1,28m höhengleich mit der Zweitplatzierten, aber mit mehr Fehlversuchen, den 3. Platz. Beim Kugelstoßen war sie eine Klasse für sich, mit 6,92m sicherte sie sich den Kreistitel mit über 1m Vorsprung zur Zweitplatzierten.

Sofia Pirner als Wiederholungstäterin in Lauf, startete beim Sprint und ebenfalls beim Hochsprung. Auch sie schaffte beim Sprint den Weg ins Finale und und errang hier ebenfalls den 4. Platz. Beim Hochsprung steigerte auch sie sich deutlich zum Vorjahr und mit einer übersprungenen Höhe von 1,28m landete sie damit auf dem 2. Platz.

Bei den Seniorinnen ging heuer erstmals Kerstin Schrauf an den Start - es ist eine gute Gelegenheit, für das Sportabzeichen vorzuarbeiten. Kerstin errang im Sprint und beim Kugelstoßen jeweils knapp geschlagen den 2. Platz und hat somit schon zwei Goldleistungen für das Sportabzeichen in der Tasche.

Wie jedes Jahr ein kleiner, aber feiner Wettkampf, welcher wieder super ausgerichtet war.

Werner & Kerstin