"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Tennis Damen Meisterschaft K1 2017

Toller Erfolg für die Tennis-Damen des 1. FC Reichenschwand. Ungeschlagen konnte die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 errungen und der damit verbundene erstmalige Aufstieg in die Bezirksklasse gefeiert werden.

Nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse 2 gelang den Reichenschwander Damen der Durchmarsch in der Kreisklasse 1 und, erstmals seit Bestehen der Tennisabteilung,  der Aufstieg in die Bezirksklasse.

Dem 5:4 Zittersieg zu Saisonbeginn beim starken ARSV Katzwang, folgte ein deutliches 7:2 gegen den 1. FC Röthenbach. In den beiden folgen Auswärtspartien gelangen ein 5:4 Sieg beim TC Goldbach Nürnberg und ein überzeugendes 8:1 beim TSV 1846 Nürnberg. Die beiden ausstehenden Heimpartien gegen den TSV Ochenbruck und den TSV Pyrbaum wurden dann wieder deutlich mit 7:2 und 9:0 gewonnen werden wodurch eine makellose Bilanz von 12:0 Punkten zu Buche stand.

Eine ebenfalls makellose Bilanz konnte die Reichenschwander Spitzenspielerin Sarah Engelhardt vorweisen. Mit sechs Siegen im Einzel und sechs Siegen im Doppel war die mit Leistungsklasse 11 spielende  Engelhardt in dieser Klasse nicht zu schlagen. 

stehend von links nach rechts:

Christina Benek, Corinna Schulze, Sarah Engelhardt, Sandra Dreiseitel, Ulrike Blumberg,

kniend von links nach rechts:

Lena Bickel, Mannschaftsführerin Ariane Müller und Andrea Res.