"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

STUDEX-Crosslauf in Eckental

Wintertest auf der Laufstrecke

Am Sonntag, den 10. Februar war es soweit, den ersten Wettkampf des Jahres zu absolvieren. Die gewohnt starken Vereine der Nachbarkreise wie wie LAC Quelle Fürth, LSC Höchstadt oder TSV Ansbach waren natürlich auch heuer wieder am Start und fanden sich teilweise auch heuer wieder hinter Reichenschwand in den Ergebnislisten.

Bei unseren Youngsters der W07 belegte Kira Dümmler in einem tollen Lauf über 400m den dritten Platz in 2.16 min, gefolgt von Victoria Theuerkauf auf Platz vier. Victorias Zwillingsschwester Paule landete auf Platz acht.

Eine Klasse höher durften die W08 heuer erstmals die 1.430m laufen, was natürlich schon einen gewaltigen Hub bedeutet. Dies beeindruckte weder unsere Sara Meysel, die sich den 2. Platz sicherte, noch unsere Julia Becker, die auf Rang drei folgte.

in der W09 ging Korinna Hillmer an den Start und belegte Platz zehn, Emil Nath in der M09 sicherte sich Platz sechs.

Julia Meysel als Starterin der W10 ließen wir heuer, nach dem letztjährigen Erlebnis (siehe Bericht von 2018), ein taktisches Rennen laufen. Sie sollte das Rennen an Position zwei laufen und nach der letzten Kurve den Turbo zünden. Zugegeben, die Taktik war ambitioniert, da sie im selben Lauf wie die W11 - und somit ein Jahr älteren Sportlerinnen - lief. Davon unbeeindruckt hat sie die Taktik astrein umgesetzt, den Lauf sauber gewonnen und ihre Zeit vom letzten Jahr um 27 sek. verbessert. Mit einer Zeit von 5:58 sek. war sie 42 sek. schneller als die Zweitplatzierte ihres Altersklasse und 6 sek. schneller als die Siegerin (LAC Quelle Fürth) der Altersklasse W11...

Bei den Jungs ging Kilian Hillmer in der Klasse M13 an den Start und belegte Platz 5.

Den zweiten Sieg des Tages holten wir in der Mannschaftswertung der WU10 mit Julia Becker, Korinna Hillmer und Sara Meysel.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)